Blog

 
Posted by bos in Games

Battle Isle Flash Klon

Hier habe ich doch heute tatsächlich einen netten kleinen Battle Isle Klon gefunden. Spielt sich recht fix, hat trotzdem eine gewisse taktische Tiefe (inkl. 3 Schwierigkeitsgrade) und macht ganz gut Spaß. Wie neuerdings nicht allzu selten hat das Spiel eine Save Funktion, so dass man die Kampagne nicht am Stück durchspielen muss. Die K.I. ist jedoch nicht die schlauste und das Chatfenster an der rechten Seite ließ in mir für einen Moment die Hoffnung auf einen Multiplayermodus keimen, leider Fehlanzeige. Trotzdem ein prima Casual-Zeitkiller. Dass sich die modernen Browsergameentwickler so was heute mal eben aus dem Ärmel schütteln, sollte den Schnarchnasen von Battle Worlds: Kronos ziemlich zu denken geben.
Ich denke, dieser Fall verdeutlicht wunderbar, dass die Zukunft solcher kleinerer Klassik-Remakes auf jeden Fall im Bereich der kostenlosen Browsergames liegt. Denen bei Battle Worlds habe ich letztes Jahr schon ins Forum geschrieben, dass ich sicher keine 30Euro für ihr Spiel bezahlen werde.

  • Melanie

    Und wie heißt das Spiel?

    Antworten

Post A Comment