Blog

 
Posted by bos in Games

Handyzocke (fast) für lau

Wer keinen Bock darauf hat, stundenlang google.play zu durchforsten um doch mal ein einigermaßen annehmbares Spiel fürs Android Tab/phone zu finden, sollte sich ein Bündel schnüren lassen. Umso besser wenn dieses Bündel fast nichts kostet, bzw. man soviel bzw. so wenig zahlen kann wie man möchte. Das mag nach Wunschdenken klingen, aber es ist ja nun mal bald Weihnachten und daher gibt es jetzt das neue Humble Bundle für PC und Android 8. Humble Bundles für Android gibt es übrigens schon seit einiger Zeit, die Nummerierung erschließt sich mir dabei nicht immer ganz (ist das jetzt das achte Humble Bundle oder das achte PC and Android Bundle?), aber generell lässt sich sagen, dass es sich lohnt, die Seite zu bookmarken. Die Angebote hier schlagen bisweilen die berüchtigten Steam-Sales an Attraktivität und die Spiele sind meistens gut ausgesucht und aktuell. Technisch funktioniert das ganze auch prima: man installiert einen Client (ähnlich wie Steam) auf das Handy, mit dem man sich auf den Humble Bundle Account einloggt und dann Spiele und Soundtracks beliebig herunterladen kann. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Diesmal dabei sind das lustige Ofenspiel Little Inferno (das neue Spiel von den Machern von World of Goo), das coole und wirklich empfehlenswerte Science Fiction old-school Adventure Gemini Rue, Das Fallspiel AaaAaA oder so und der Fruit-Ninja Clon Jack Lumber. Wer ein bisschen mehr als der Durchschnitt zahlt (derzeit 4,05 $), bekommt noch das Rundenstrategie Taktik-RPG Hero Academy und den Action Tower Offense Titel Anomaly 2 dazu. Außerdem werden für alle Käufer im Laufe der Zeit noch weitere Titel freigeschaltet, die bislang noch unbekannt sind. Für unter 5 Euro erhält man also so viele gute Spiele, dass man mindestens so lange auf dem Handy zocken kann, bis das nächste Humble Bundle erscheint. UND ein beliebig festzulegender Anteil davon geht auch noch an diverse Charity-Organisationen. Es gibt eigentlich keine Agumente, die gegen den Kauf dieses Bündels sprechen. Es sei denn, man hat wie ich das ganze Handy voller Spiele, die man noch nicht mal angeschaut hat. Wirklich Leute, es gibt einfach zu wenig Zeit und zu viel zu zocken heutzutage.

 

Post A Comment